2Gplus ab dem 01.12.2021

29.11.2021 - Liebe Mitglieder und Interessierte,


leider wird der sportliche Betrieb ab dem kommenden Mittwoch deutlich erschwert. Es gilt die sogenannte Warnstufe 2 der Niedersächsischen Corona-Verordnung.


Diese sieht für Sport in geschlossenen Räumen folgendes vor.


  • 2G+ (genesen oder geimpft + Test)
  • FFP2 Maskenpflicht (ausser beim Sport treiben)


Ab Mittwoch dürfen nur noch vollständig geimpfte oder genesene Personen an unseren Trainings teilnehmen, die zusätzlich noch getestet sind (2G+).


Als Tests sind die bekannten und mittlerweile wieder kostenlosen „Bürgertest“ zugelassen, welche nicht älter als 24 Stunden während der gesamten Trainingseinheit sein dürfen. Es besteht laut Verordnung auch die Möglichkeit von „unter Aufsicht durchgeführten Selbsttests“. Hiervon möchten wir jedoch Abstand nehmen und es nur im äußersten Notfall anwenden, da dieses einen erheblichen Mehraufwand für unsere Übungsleiter:innen darstellt. 


In vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens gelten ab Mittwoch strengere Regeln. 


Wir wollen gemeinsam dazu beitragen, dass wir schon bald wieder ohne diese Einschränkungen unserem Sport nachgehen können und dass auch für unsere Mitglieder, Freunde, Fans uns Sponsoren sowohl privat als auch beruflich in naher Zukunft wieder möglichst die  Restriktionen enden. 


Bitte haltet euch an diese Regeln und an die Weisungen unserer Übungsleiter:innen. Nur so können wir unseren sportlichen Betrieb und das soziale Miteinander in unserem Verein und der Abteilung aufrecht erhalten. 


Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sind weiterhin nicht von den G-Regeln betroffen.


Zusammen schaffen wir das.


Weitere Infos:


VfL von 1850 Stade e.V.

www.vfl-stade.de


TSA des VfL von 1850 Stade e.V.

www.tanzsport-stade.de


Land Niedersachsen 

www.niedersachsen.de


NDR

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Niedersachsen-ab-Mittwoch-fast-flaechendeckend-in-Warnstufe-2,corona9346.html?fbclid=IwAR2sAiyIo8cOxNi9k5WC8M5iP0PG9ca2bidpKebW8JQLh62u6Eve8NiilHA


 

Dein 

VfL Stade e.V. Tanzsport SocialMedia-Team


#tanzsportstade #vflstade #tanzenverbindet #wirbewegenstade #stade #lateinformation #tanzen #tanzsport #nappydancers #minis #kids #teens