Lateinformation

ab 14 Jahren

Unser Lateinformation betreibt Leistungssport und startet in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord Latein. 

Leistungssport, Spaß, Ehrgeiz, Emotionen, Feiern und Teamgefühl - das alles bietet die Lateinformation! Ein Formationsteam geht mit 6-8 Paaren an den Start, welche eine Choreografie von 4-6 Minuten performen, in der alle 5 lateinamerikanischen Tänze präsentiert werden müssen. Das Teamgefühl steht hier im Mittelpunkt. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Werde ein Teil unserer Familie und erlebe eine der schönsten Sportarten!

2020 startet unser Team mit ehrgeizigen Zielen in die neue Saison. Mit einer neuen, komplett selbst entwickelten Musik und Choreografie sollte es in die oberen Tabellenregion gehen. Direkt auf dem ersten Turnier überzeugte unser Konzept "Wir.Zusammen!" das Publikum und Wertungsgericht, welches die Leistung mit dem ersten Platz belohnte. Bedingt durch die Corona Pandemie konnte nur noch ein weiteres Turnier getanzt werden. Durch zwei tolle Turniere stieg unsere Mannschaft in die Regionalliga Nord auf, wo wir nun hoffentlich 2022 das erste Turnier tanzen werden.  

Ein Einstieg in die Lateinformation ist jederzeit möglich!

 

Damit du dir ein besseres Bild über unseren Sport machen kannst, schau dir gerne das folgende Video an. Dort siehst du unsere aktuelle Choreografie "Wir. Zusammen!".

ÜbungsleiterInnen

Janek Blanke (Cheftrainer)

Sabrina Strehlow (Co-Trainerin)


Trainingszeiten

Sonntag/Samstag, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

im wöchentlichen Wechsel

 

Dienstag, 19:15 - 21:15 Uhr

 

Weitere Termine für freies Training auf Anfrage.

 

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber für die Planung hilfreich. 


Kosten

Vereinsbeitrag VfL Stade e.V. bis 17 Jahre: 11,50 EUR

Vereinsbeitrag VfL Stade e.V. ab 18 Jahre: 16,- EUR

 

Zusatzbeitrag Lateinformation: 24,- EUR

 

 

Gesamt Monatsbeitrag bis 17 Jahre: 35,50 EUR

Gesamt Monatsbeitrag ab 18 Jahre: 40,- EUR


Anmeldungen