Saisonauftakt der Lateinformation
16. Januar 2023
Unsere Lateinformation belegt Platz vier auf dem ersten Saisonturnier.
09. Januar 2023
Bereits den ganzen Tag war die Aufregung bei allen Tänzerinnen und Tänzern der Lateinformation zu spüren - besonders bei denjenigen, für die es die erste Saison ist. Die Tanzsportabteilung des VfL Stade e.V. lud zur internen Generalprobe vor Eltern, Freunden und VfL Mitgliedern und so versammelten sich über 100 Gäste am gestrigen Sonntag in der Sporthalle am Hohenwedel.

23. Dezember 2022
Liebe Freunde des Tanzsportes, endlich ist es wieder soweit – die schönsten Tage des Jahrs stehen bevor. Sicherlich habt ihr in den vergangenen Tagen und Wochen schon den einen oder anderen Weihnachtsmarkt besucht und seid froh gewesen, dieses endlich wieder ohne größere Einschränkungen machen zu können. So fühlten wir in diesem Jahr auch aus sportlicher Sicht. Endlich konnten unsere Gruppen wieder ohne Einschränkungen trainieren und ihrer Leidenschaft, dem Tanzen nachgehen. Mit diesen...
11. Dezember 2022
Das Trainerteam unserer Lateinformation arbeitet derzeit sehr viel und macht auch neben den Stunden in der Sporthalle viele Extra-Schichten mit dem Ziel, das Team ideal auf den Ligastart am 14.01.2023 vorzubereiten. Trainer Jens ist bereits lange dabei und weiß, dass „wir nun in der heißen Phase sind und es um viele Kleinigkeiten geht, die am Ende den Ausschlag geben können“. Um das Team immer weiter zu motivieren und voranzubringen ist es wichtig, regelmäßig neue Impulse zu setzen....

Probetraining der Lateinformation
16. Oktober 2022
Am 23.10.2022 kannst du bei der Lateinformation reinschnuppern!
Sommerfest der Tanzsportabteilung
22. September 2022
Am vergangenen Sonntag feierte unsere Tanzsportabteilung ihr Sommerfest 2022. Das Wetter spielte nicht wie gewünscht mit, denn es regnete fast den ganzen Tag. Kurzfristig wurde alles indoor aufgebaut und die Hüpfburgen sowieso Sitzgelegenheiten verteilten sich im gesamten Komplex des Sportzentrums.

01. Juli 2022
Im Rahmen der Saison-Nachbetrachtung ergab sich eine personelle Änderung im Trainerstab der Lateinformation. Janek Blanke hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, künftig nicht mehr als Trainer der Lateinformation der TSA im VfL Stade zur Verfügung zu stehen.
30. Juni 2022
Die Lateinformation der TSA im VfL Stade ist in die neue Saison gestartet. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga setze sich das Team zusammen und besprach, wie es weitergehen soll. Die abgelaufene Saison wurde offen bei einem geselligen Frühstück besprochen und es wurden sich Gedanken zu den kommenden Aufgaben gemacht.

01. Mai 2022
Die TSG Bremerhaven lud zum fünften und somit letzten Turnier der laufenden Saison der Regionalliga Nord Latein in die Walter-Kolb-Halle ein. Unsere Mannschaft hatte es sich zum Ziel gesetzt, die direkten Konkurrenten aus Hamburg, vom Club Saltatio, noch einmal zu schlagen. Es sollte anders kommen.
25. April 2022
Zum vorletzten Turnier der Saison ging es für unsere Lateinformation nach Walsrode. Hier konnten alle Teams der Liga wieder antreten und in den sportlichen Vergleich gehen. Im Training vor diesem Turnier haben unsere Trainer noch einmal umgestellt und mit Maren und Raja zwei neue Damen in das Team rotieren lassen. „Wir haben bei beiden Damen gesehen, wie motiviert sie die gesamte Saison über hinweg waren und vertrauen beiden, dass sie in Walsrode eine gute Leistung auf das Parkett...

Mehr anzeigen