Lateinformation festigt Platz 2
11. Februar 2024
Vor einer Woche startete unsere Lateinformation gut in die Saison und sicherte sich den zweiten Platz in Alfeld. Schon eine Woche später, am 10.02.2024 ging es zum nächsten Turnier der Saison nach Kiel. Durch die kurze Zeit zwischen den Wettkämpfen traf sich die Mannschaft nur einmal zum Training und nutzte dieses für eine Analyse. Das Trainerteam um Jens Wiebusch und Sven Strehlow bereitete sich mit Videos vor und zeigte dem Team die Fehler auf, welche am schnellsten zu beheben sind....
Starker Auftakt in die neue Turniersaison
04. Februar 2024
Am vergangenen Samstag konnte unsere Lateinformation endlich in die neue Saison starten, nachdem die letzten Wochen und Monate viel Zeit und Fleiß in das Training gesteckt wurde. Den Auftakt machte die Saison in Alfeld (Leine) beim ausrichtenden Verein Hannover 96. Bereits am frühen Morgen wurde unsere Mannschaft beim Sportcampus Stade vom gut gelaunten Busfahrer in Empfang genommen, der gleich bei der Begrüßung im Bus die Marschroute festlegte: "Heute will ich Medaillen sehen". Mit dieser...

21. Juni 2023
Für die kommende Saison hat sich unsere Lateinformation viel vorgenommen, nachdem man zuletzt nur denkbar knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst hat. Mit einem spannenden und anspruchsvollen Konzept startet das Team nun in die neue Saison, angeführt vom Trainerteam um Sven Strehlow, Jens Wiebusch, Fynn Rumberg und Sabrina Strehlow.
08. Mai 2023
Erstmals richtete Lübeck ein Turnier der Lateinformationen aus. Gleichzeitig war es auch das letzte Ligaturnier der Landesliga Nord A Latein der laufenden Saison. Für unser Lateinformation ging es darum mit einer guten Leistung den Platz für das Aufstiegsturnier zu festigen. In der Stellprobe gab es direkt zwei Stürze, welche glücklicherweise ohne Verletzungsfolgen blieben.

24. April 2023
Nachdem man zuletzt auf zwei Turnieren nur knapp am dritten Platz vorbei gerutscht ist, sollte es an diesem Sonntag in Nienburg, auf dem vierten Turnier der Saison, endlich klappen. Die Lateinformation trainierte in den vergangenen Wochen fleißig an ihrer Technik und hatte sich viel vorgenommen.
06. Februar 2023
Als unsere Mannschaft am Sonntag nach ungefähr 17 Stunden wieder in Stade angekommen ist, blickte man in müde aber glückliche Gesichter. Nach einem vierten Platz im ersten Turnier sollte in Alfeld der dritte Platz angegriffen werden. Hierfür trainierte unsere Mannschaft in den letzten beiden Wochen hart und stellte das Team von 7 auf 8 Paare um.

Saisonauftakt der Lateinformation
16. Januar 2023
Unsere Lateinformation belegt Platz vier auf dem ersten Saisonturnier.
09. Januar 2023
Bereits den ganzen Tag war die Aufregung bei allen Tänzerinnen und Tänzern der Lateinformation zu spüren - besonders bei denjenigen, für die es die erste Saison ist. Die Tanzsportabteilung des VfL Stade e.V. lud zur internen Generalprobe vor Eltern, Freunden und VfL Mitgliedern und so versammelten sich über 100 Gäste am gestrigen Sonntag in der Sporthalle am Hohenwedel.

23. Dezember 2022
Liebe Freunde des Tanzsportes, endlich ist es wieder soweit – die schönsten Tage des Jahrs stehen bevor. Sicherlich habt ihr in den vergangenen Tagen und Wochen schon den einen oder anderen Weihnachtsmarkt besucht und seid froh gewesen, dieses endlich wieder ohne größere Einschränkungen machen zu können. So fühlten wir in diesem Jahr auch aus sportlicher Sicht. Endlich konnten unsere Gruppen wieder ohne Einschränkungen trainieren und ihrer Leidenschaft, dem Tanzen nachgehen. Mit diesen...
11. Dezember 2022
Das Trainerteam unserer Lateinformation arbeitet derzeit sehr viel und macht auch neben den Stunden in der Sporthalle viele Extra-Schichten mit dem Ziel, das Team ideal auf den Ligastart am 14.01.2023 vorzubereiten. Trainer Jens ist bereits lange dabei und weiß, dass „wir nun in der heißen Phase sind und es um viele Kleinigkeiten geht, die am Ende den Ausschlag geben können“. Um das Team immer weiter zu motivieren und voranzubringen ist es wichtig, regelmäßig neue Impulse zu setzen....

Mehr anzeigen