Unser Trainerteam

 

Sven

Strehlow

Lateinformation 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Abteilungsleiter tanzt bereits seit 2005. Er hat in der TFG Stade e.V. seine ersten Schritte gemacht und war bis 2020 noch selber bei Turnieren auf der Fläche. Insgesamt hat er über 70 Turniere in der Lateinformation getanzt. 

 

Sven war über Jahre hinweg Teamkapitän der Lateinformation und prägte unseren Verein mit seinem Engagement und der Leidenschaft wie kaum ein anderer.  

 

 

Sabrina Strehlow

Kindertanzen

nappydancers®

Lateinformation

 

Lizenzen:

ÜL-C

nappydancers®-Kursleiterin

 

 

Sabrina tanzt bereits seit ihrem 3. Lebensjahr und weiß, worauf es im Kindertanzen ankommt. Auch im Leistungssport war sie jahrelang aktiv und ein fester Bestandteil der Lateinformation der TFG Stade und hat dort über 50 Turniere in der Lateinformation getanzt. 


Auch im Einzelturniertanz feierte Sabrina bereits mehrere Aufstiege und auch Turniersiege.

 

Mittlerweile ist Sabrina zweifache Mutter, wodurch zum aktiven Turniersport zu wenig Zeit bleibt. In unserer Abteilung betreut sie die kleinsten bei den nappydancers®, ist Co-Trainerin der Lateinformation und ein Teil unserer Kindertrainerinnen.

 

Julia

Blanke

Kindertanzen  

 

 

 

 

 

 

 

 

Julia ist ein langjähriges Mitglied der TFG Stade e.V. und hat bereits vieles im Tanzsport erlebt. Als aktive Tänzerin war sie ein fester Bestandteil der Lateinformation.

 

Seit einigen Jahren  engagiert sich Julia mit viel Leidenschaft im Kindertanzbereich als Übungsleiterin. Ihre große Erfahrung aus dem Tanzsport bringt sie schon bei den Kindern mit in das Training ein und sorgt dort immer für beste Laune.

 

 

 


 

Marina

Tran

Ladies Latin 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marina hat wie viele unserer TrainerInnen bereits selber viel Erfahrungen im Tanzsport sammeln können. In verschiedenen Vereinen feierte sie Erfolge mit Lateinformationen. 

 

Ebenso erfolgreich war sie im Einzelturniertanz.

 

Marina trainierte bereits seit einigen Jahren die Teens in der TFG Stade e.V. und in unserer TSA.

 

 

 

 

Mark

Hebell

Technik

Einzeltanzen

 

Trainerprofi

Wertungsrichter S Standard & Latein

Alexandertechnik

Franklin-Methode®

Laban/Bartenieff Movement Studies

 

 

Mark haben wir im Rahmen unseres Heimturnieres in Drochtersen kennenlernen dürfen. Dort war er als Wertungsrichter eingesetzt. 

 

Schon kurze Zeit später haben wir Mark nach Stade eingeladen und seitdem finden regelmäßig Techniktrainings mit ihm statt. Unsere TänzerInnen freuen sich nach jedem Training schon auf seinen nächsten Besuch. 

 

 

 

 

 

Fynn

Rumberg

Technik

Einzeltanzen

 

 

lizensierter Wertungsrichter

Turnierleiter

Trainer C Latein 

  

 

 

 

 

Auf Fynn sind wir durch seine sehr guten Turnierergebnisse aufmerksam geworden. Um unser Techniktraining auszubauen, sind wir auf Fynn zugegangen und haben auf Anhieb eine tolle gemeinsame Basis gehabt.

 

Fynn hat 2014 in einer Hamburger Tanzschule zum Tanzen gefunden. Nur zwei Jahre später wurde aus dem Hobby dann Turniertanz. Das Trainingspensum stieg schnell auf 4-5 Tage die Woche. Entsprechend zügig ging es dann über diverse Landesmeistertitel (2017 B-Latein, 2019 & 2020 A-Latein) sowie durch nationale und internationale Trainingscamps voran. 2021 erfolgte dann auch gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Jil Guse der Aufstieg in die S-Klasse Latein. 

 

 

Auch im Standard Turniertanz hat Fynn Erfahrungen seit 2016. Sein letztes Turnier im Bereich Standard war die Landesmeisterschaft 2020. 

 

 

 

 

 


 

 

Alina

Karpenko


Hip Hop Kids

Feel the Beat

 

 

Alina ist unser neuester Zugang im Trainerteam. Sie tanzt bereits seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen und Bewegung steht für sie im Mittelpunkt.

 

Alina hat über Jahre in einer Tanzschule gearbeitet und wird mit ihren Spirit und großer Leidenschaft für ihre Gruppen da sein.  

 

 

Jens

Wiebusch

Lateinformation

 

 

Jens ist ein alter Hase in der Tanzwelt. Bereits 1994 war er eines der Gründungsmitglieder unseres Ursprungsvereins, der TFG Stade e.V. 

 

Jens war über viele Jahre aktiver Tänzer der Lateinformation, hat sich im Einzeltanz ausprobiert und war bereits Co-/ und Cheftrainer unserer Lateinformation.