Weihnachtsgruß der Abteilungsleitung

Liebe Freunde des Tanzsportes, 

 

die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Wieder kreisen unsere Gedanken um die Corona-Pandemie und es fällt schwer, sich rein auf die schöne und besinnliche Zeit zu konzentrieren. Hinter uns liegt ein Jahr voller Herausforderungen und Hürden. Lange Zeit konnten wir alle unseren geliebten (Tanz-) Sport nicht ausüben, konnten Verwandte und Freunde nur eingeschränkt sehen und mussten auf vieles verzichten, was uns wichtig ist. Eine Erfahrung, auf die man auch im zweiten Jahr der Pandemie gut hätte verzichten können. 

 

Trotz dieser Widrigkeiten haben wir auch allen Grund positiv auf das Jahr 2021 zu schauen. Zum 01.07.2021 wurde aus der ehemaligen TFG Stade e.V. die Tanzsportabteilung im VfL von 1850 Stade e.V., kurz: Tanzsport Stade.

 

Auch durch die Coronapandemie bedingt, sind wir diesen Schritt gegangen. Wir haben im VfL tolle Partner und Freunde gefunden sowie kennengelernt, die genauso für die Sache „brennen“ wie wir. Unsere Vision ist es, den Tanzsport in Stade weiter voran zu bringen und Großes zu schaffen. Das erste Halbjahr als neue Abteilung war ein voller Erfolg.

 

Unsere Kindersparten von den nappydancers®, über die Minis, Kids und Teens haben einen guten Zulauf erlebt. In jedem Training wird mit viel Spaß und zum Teil auch schon Ehrgeiz trainiert. Wir bieten aktuell Tanzen für Kinder ab 20 Monaten an und haben damit ein sehr großes und ansprechendes Angebot. Auch unsere Lateinformation, die Leistungssportsparte, hat neue Mitglieder hinzugewinnen können, nachdem wir im ersten Halbjahr den einen oder anderen Abgang verkraften mussten. Ein ganz neues Angebot sind unsere „Latin Ladies“. Jede Woche Mittwoch trainiert eine reine Ladies-Gruppe kleine Choreos ein und hat gemeinsam viel Spaß in dieser Runde.

 

Für das Jahr 2022 liegen viele Herausforderung vor uns.  Wir haben tolle Ideen und sind voll motiviert. Hierzu brauchen wir auch immer die Unterstützung aller Mitglieder. Bringt euch gerne mit Ideen ein und lasst uns gemeinsam groß werden. Ab Februar soll die neue Ligasaison der Regionalliga Nord Latein beginnen. Unsere Lateinformation soll am 13.02.2022in Buchholz wieder an den Start gehen und möchte dort eine gute Rolle spielen. Wir hoffen, dass die Umstände eine Turniersaison mit Zuschauen zulassen. Alle unsere Gruppen sollen weiter ausgebaut werden. Unser Angebot wird weiter wachsen und sich so für noch mehr tanzbegeisterte Personen öffnen.

 

Das wir so positiv nach vorne schauen können, verdanken wir neben unseren Mitgliedern und der Unterstützung des Hauptvereins vor allem unseren Übungsleiter:innen! Ihr habt in den letzten Monaten einen tollen Job geleistet und euch stets in den Dienst des Vereins gestellt, um allen Gruppen ein gutes Training zu ermöglichen. Auch die von euch angebotenen Online-Kurse waren ein wichtiger Baustein für uns in diesem Jahr. Wir haben vieles von euch abverlangt (z.B. Corona-Tests überwachen, Listen führen, etc.) 

 

Danke für euren Einsatz!

 

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden unserer Abteilung, sowie deren Familien, wunderschöne Weihnachtstage. Genießt die besinnliche Zeit und schaut auf eure ganz persönlichen positiven Highlights in 2021. Kommt alle gut in ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2022!

 

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch auch nächstes Jahr wieder auf und an der Tanzfläche zu stehen.

 

Sportliche Grüße

Sven 

  

Abteilungsleitung Tanzsport im VfL von 1850 Stade e.V. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0