Gelungene Generalprobe der Lateinformation

„Work It!“ begeistert Publikum

Bereits den ganzen Tag war die Aufregung bei allen Tänzerinnen und Tänzern der Lateinformation zu spüren - besonders bei denjenigen, für die es die erste Saison ist. Die Tanzsportabteilung des VfL Stade e.V. lud zur internen Generalprobe vor Eltern, Freunden und VfL Mitgliedern und so versammelten sich über 100 Gäste am gestrigen Sonntag in der Sporthalle am Hohenwedel.
Vorbereitungen auf die anstehende Generalprobe
Vorbereitungen auf die anstehende Generalprobe
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die neue Gruppe „Hip Hop Kids“. Unsere Übungsleiterin Alina präsentierte mit ihrer neuen Gruppe einen tollen Tanz und stimmte das Publikum auf die kommende Stunde ein. Direkt im Anschluss begeisterten die Ladies Latin mit ihrer Choreografie zum Hit „You & Me“.

Auch unsere Kindergruppen Minis, Kids und Teens waren dabei und verzauberten das Publikum mit ihren Darbietungen.
Ladies Latin
Ladies Latin
Dann wurde es für die Lateinformation ernst. Erstmals präsentierte sich die Mannschaft in ihrem neuen Turnieroutfit mit der brandneuen Musik „Work It!“. Viele bekannte Hits aus der Erfolgsserie „Haus des Geldes“ ziehen sich durch die anspruchsvolle Choreografie. Abteilungsleiter und Trainer Sven Strehlow führte das Publikum in die Choreografie ein und berichtete über das viele Training der letzten Wochen und Monate und bedankte sich auch nochmals beim Entwickler der Musik und Choreografie - Nick Dieckmann. 
Unser Abteilungsleiter Sven Strehlow
Unser Abteilungsleiter Sven Strehlow
Schon zu Beginn der Musik spürte man, wie der Funke auf das Publikum übergesprungen ist. Es wurde direkt mitgeklatscht und gejubelt. Passend zu einer Generalprobe lief noch nicht alles rund und einige Schritte und Bilder waren noch nicht so sauber, wie es das Trainerteam für die Turniersaison erwartet. Das Fazit war dennoch sehr positiv, denn der Mannschaft ist es gelungen, das Publikum zu packen.  
Unsere Lateinformation
Unsere Lateinformation
Das Feedback war fast durchweg positiv und alle Verantwortlichen fühlten sich noch einmal bestärkt in dem, was sie die letzten Monate vorangeschoben haben.

Anschließend gab es aus der Mannschaft heraus noch eine Dankesrede an das Trainerteam, das dieses Jahr aus Sabrina Strehlow, Jens Wiebusch, Fynn Rumberg und Sven Strehlow besteht.

Das Team betonte noch einmal, dass alles nicht ohne die Motivation und den Einsatz der Trainer laufen würde. 
Stolze Trainer und das Team
Stolze Trainer und das Team
Dieses Kompliment gaben die Trainer direkt zurück und äußerten nochmal ihren Stolz auf die Mannschaft. Beim Abteilungsleiter hörte man am Mikrofon die Emotionen heraus, denn kurzfristig stockte die Stimme, als er sehr lobende Worte für die Mannschaft fand.

Am 14.01.2023 startet die neue Turniersaison der Landesliga Nord A Latein mit dem Auftakt in Buchholz.

Wir freuen uns über alle Fans, die unser Team vor Ort unterstützen.

Work It!